Herren 2 behalten weiße Weste

Ohne Satzverlust feierte die junge Mannschaft zwei Siege in der niederösterreichischen 1. Klasse.

Am Samstag traten zehn Spieler und Trainerin Astrid Bauer schon sehr früh die Reise nach Amstetten an.

 

Zunächst mussten sich die Burschen erst einmal auf die ungewohnt große Johann Pölz-Halle einstellen und starteten in das Spiel gegen die Heimmannschaft verhalten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten sich Zuspieler bzw. Diagonalangreifer Benni Fliedl und Raphi Trauth besser einstellen und die Perchtoldsdorfer konnten sich den ersten Satz sichern. Julian Chmelina und Timon Kosel zeigten eine gute Serviceleistung, die die Gegner unter Druck setzte. Die weiteren beiden Durchgänge verliefen eindeutiger für das s Real-Team und vor allem Matthias Mostböck steuerte wichtige Blockpunkte zum Sieg bei. 

 

Im zweiten Spiel des Tages traf das Team auf die Mannschaft aus Hollabrunn. Voll motiviert starteten die Jungs in die Partie und die Angreifer Lukas Karasek, Konsti Miller und Kapitän Sebi König machten sehenswerte Punkte. Nach zwei gewonnenen Sätzen, wurde es im dritten Durchgang spannend, doch dank einer spitzen Verteidigungsleistung von Oli Stritter, brachten die Hollabrunner kaum mehr Angriffe zu Boden. Gerade Nesthäkchen Luki Trauth verwertete souverän den Matchball am Service.

 

Die Burschen zeigten, dass sie bereit sind jeden Gegner in der 1. Klasse zu schlagen und jetzt verabschieden sie sich in die wohlverdiente Weihnachtspause.