Guter Start ins Neue Jahr für die s REAL Damen 1

Gleich zu Jahresbeginn können die s REAL Damen1 ihren ersten Sieg verzeichnen.

 

Nach der Weihnachtspause traten die Südstadt-Mädels erholt die weite Reise nach Villach an. Mit neuer Kraft starteten sie in ihren ersten Satz des neuen Jahres. Zu Beginn des Satzes hatten die Gegnerinnen noch ein paar Startschwierigkeiten und die Mädels konnten sich mit einem kleinen Vorsprung bis zum zweiten technischen Timeout des Satzes vorankämpfen. Gegen Ende ließen sie die Villacherinnen wieder herankommen und es wurde noch knapp. Doch zuletzt behielten die s REAL Damen die Oberhand und konnten den Satz mit 25:22 zumachen.

 

Im zweiten Satz schien sich das Blatt zu wenden, denn die Villacherinnen hatten zunächst die Nase vorn. Doch mithilfe einiger Wechsel konnten die Südstadt-Mädels das Blatt doch noch wenden und gewannen den Satz noch klar mit 25:18.

 

Bis zur Hälfte des dritten Satzes zeigte sich ein ähnliches Bild. Doch dann schlichen sich auf Seiten der s REAL Damen immer mehr Eigenfehler ein. Das Spiel schien hektischer zu werden und als die Gegnerinnen bis auf 19:19 herangekommen waren wollte nichts mehr so recht gelingen. Die Damen 1 konnten die Satzniederlage mit 19:25 nicht mehr abwenden.

 

Etwas geknickt und verunsichert gingen die s REAL Damen in den vierten Satz. Zu Beginn lagen sie noch hinten, doch dann fassten sie wieder neuen Mut und kämpften sich immer weiter voran. In der zweiten Hälfte des Satzes ging dann alles auf und sie konnten auch mit einem stärkeren Service punkten. Der Satz ging schließlich mit 25:15 klar an die Südstädterinnen.

 

Dieser 3:1-Sieg war für die Mädels sehr wichtig auf dem noch steinigen Weg, um es in die Playoff-Runde zu schaffen.

 

Kommenden Samstag hoffen sie auf einen weiteren Sieg, wenn sie in der Südstadt um 17:30h gegen Krottendorf antreten.