Damen 2 stehen im Halbfinale des NÖ-Cup

Nachdem die Mädels am Samstag eine bittere Niederlage in der Meisterschaft einstecken mussten, zeigten sie am Sonntag eine Steigerung und siegten im niederösterreichischen Cup.

 

Ohne Kapitänin Chrisi Fliedl, die verletzungsbedingt ausfiel, und ohne Pia und Anna Gnilsen mussten die Damen am Samstag gegen den Tabellenzweiten Purgstall ran.

 

Unerklärliche Nervosität seitens der Südstädterinnen prägte die erste Phase des Spiels. Die Damen fanden nicht gut in das Match, ganz im Gegensatz zu den Gegnerinnen, die somit die ersten beiden Durchgänge für sich entscheiden konnten. 

 

Im dritten Satz schienen die Sealinnen endlich im Spiel angekommen zu sein und lagen bei der ersten technischen Auszeit schon 8:1 vorne. Nach einer kurzen Phase, in der die Konzentration nicht gehalten werden konnte, sicherten sie sich den Satz. Leider nahmen sie den Schwung nicht mit und mussten sich 1:3 geschlagen geben.

 

 

Am Sonntag begaben sich sieben tapfere Sealinnen und Coach Flo auf die winterliche Reise nach Zwettl.

Nach Startschwierigkeiten holten die Mädels spektakulär auf und siegten im ersten Satz 25:23. Im zweiten Durchgang ließ man den Zwettlerinnen keine Chance und holte den Satz 25:19. Der dritte und letzte Durchgang gestaltete sich umkämpft, aber mit dem besseren Ende für die Südstädterinnen.

 

Somit stehen die Sealinnen im Halbfinale des niederösterreichischen Cups, in dem sie Ende Februar auf Langenlebarn treffen.