Siegesserie der s Real Damen 1 reißt nicht ab

Am Sonntag empfingen unsere s REAL Bundesligadamen die jungen Wildcats. Auswärts konnten sie das Spiel mit einem spannenden 3:1 für sich entscheiden. Um dem Wunsch Meisterrrunde ein Stückchen näher zu rücken, musste unbedingt ein 3 Punkte Sieg her. 
Voll motiviert starteten unsere Mädels in den Satz. Ihnen gelangen druckvolle Service (6 Punkte nur im ersten Satz) und starke Angriffe. Somit konnte der erste Satz in nur 20 Minuten 25:15 beendet werden.

Der zweite Satz startete holprig. Der Schlendrian schlich sich ein und nichts wollte so recht gelingen. Die Südstädterinnen befanden sich stets im Rückstand, bis unsere junge Aufspielerin Saskia zum Service eingewechselt wurde und gleich zwei direkte Servicepunkte reinknallen konnte. Der Ehrgeiz der s REAL Damen wurde wieder geweckt und sie konnten den Satz mit 25:20 für sich entscheiden.

Auch im dritten Satz kämpfte das junge gegnerische Team unentwegt um jeden Punkt, doch die Damen ließen sich den drei Punkte Sieg nicht mehr nehmen und gewannen das Spiel in 1 Stunden 17 Minuten.


Die Freude ist groß, liegt doch die Meisterrunde zum Greifen nahe. Nächste Woche gilt es gegen den direkten Tabellenkonkurrenten Liebenau alles zu geben und weitere wichtige Punkte zu holen.