Die Südstädterinnen schlagen das Team aus Zwettl nach dem Cup-Sieg auch in der Meisterschaft!
Verletzungsbedingt dezimiert traten die Damen die Reise an und der erste Schock erfolgte schon beim Aufwärmen. Kathi Klinger verriss sich den Rücken und war nicht mehr einsatzfähig. Somit übernahm Niki Binder die Rolle als Außenangreiferin und Katrin Krampl schlüpfte in das Liberodress.
Unkonzentriert starteten die Sealinnen in das Spiel und es dauerte eine Weile bis sich die Mannschaft an die ungewohnte Aufstellung gewöhnte. Leider war das Team zu diesem Zeitpunkt schon zu weit in Rückstand geraten und der erste Durchgang ging an die Waldviertlerinnen.
Im zweiten Satz fanden die Mädels besser in das Spiel und zeigten eine starke Blockleistung. Vor allem Anna und Pia Gnilsen ließen kaum Angriffe der Gegnerinnen in das eigene Feld. Somit ging der Satz an die Südstadt.
Durchgang drei war lange umkämpft, doch Cathleen Klose setzte ihre Diagonalangreiferin Martina Jürgensen sehr gut ein und dadurch konnte auch dieser Satz gewonnen werden.
Im vierten Satz schickte Trainer Flo Nemec wieder Jenny Klose als Zuspielerin in das Feld. Schnell lagen die Sealinnen weit in Führung und konnten den Durchgang und das Spiel locker nach Hause spielen und nahmen drei Punkte mit auf die Heimreise.