Meisterrunde trotz Niederlage für die Damen 1

Die Südstädterinnen fuhren gestern nach Graz, um den Platz in der Meisterrunde zu sichern. Dazu würde ein Punkt gegen Liebenau reichen. Natürlich wollten die Mädels aber den Sieg.
Leider starteten sie schon schlecht in den ersten Satz, kämpften sich nach einem 6:1 Rückstand aber wieder heran und verloren den ersten Satz schlussendlich denkbar knapp mit 23:25.

Schon im zweiten Satz konnte aber gezeigt werden, was sie drauf haben und somit ging dieser Satz deutlich an unsere Mädels.

Nun musste nur noch ein Satz gewonnen werden, um die Meisterrunde zu sichern. Dies wurde auch sofort sichtbar, Unsicherheiten und Nervosität machten sich breit und so gelang nur noch sehr wenig. Mit vielen Wechseln versuchte Trainerin Irina Brandstetter noch etwas zu ändern, dies war aber vergebens. Im Endeffekt mussten sich die Mädels deutlich 3:1 geschlagen geben.

Schon auf der Heimfahrt konnte aber gefeiert werden, da auch die Tabellenrivalen aus Krottendorf ihr Spiel verloren und somit der 4. Tabellenplatz für die s REAL Damen 1 gesichert ist.