Weitere Siege für Herren 2

Zwei weitere Siege verbuchten die jungen Perchtoldsdorfer und hotlen somit wichtige Punkte für die Tabelle.

Am Samstag fand die vorletzte Runde der 1. Klasse Meisterschaft in Hollabrunn statt. Das erste Spiel wurde gleich gegen die Heimmannschaft bestritten. Von Beginn an zeigte das Team rund um Kapitän Matthias Mostböck eine starke Leistung. Lukas Karasek erzielte allein im ersten Satz fünf Punkte, somit wurde der Durchgang knapp 28:26 gewonnen.

Eine souveränere Mannschaft wurde dem Publikum auch im nächsten Satz geboten. Benni Fliedl könnte seine Angreifer nach Belieben einsetzen und nach einer super Serviceserie von Konsti Miller wurde auch der zweite Durchgang 25:22. gewonnen. 

Der dritte Satz war geprägt von sehenswerten Aktionen seitens der Mittelblocker Timon Kosel und Julian Chmelina. 25:20. lautete das Ergebnis.

 

Im zweiten Spiel des Tages traf man auf Wiener Neustadt. Der erste Satz war eine eindeutige Angelegenheit und die Perchtoldsdorfer siegten 25:12. Eine starke Blockleistung von Raphi Trauth sicherte einen guten Start in den nächsten Durchgang und der Vorsprung konnte bis Ende gehalten werden. Im dritten Satz sorgte eine Knöchelverletzung von Sebi König für Unkonzentriertheit am Spielfeld. Leider verlor das junge Team für einige Punkte den Faden und der Satz ging an die Mannschaft aus Wiener Neustadt.

Um die Nerven der Trainerin nicht mehr zu strapazieren, starteten die Burschen in Satz vier mit einer tollen Leistung und auch der jüngste Spieler des Teams, Luki Trauth, brillierte durch eine routinierte Verteidigungsleistung. 3:1 lautete schlussendlich das Ergebnis und die Jungs nahmen sechs Punkte mit nach Hause.

 

Das Ziel, der Meistertitel der 1. Klasse und somit der Aufstieg in die Landesliga, rückt damit immer näher.

 

 

Am 17. März hoffen die Burschen auf eine volle Tribüne in der VS Südstadt.