Damen 2 behält gegenüber dem Tabellenführer den längeren Atem

Südstadt’s Damen 2 gewinnt sensationell in 5 Sätzen gegen Purgstall!

Samstag, 4.3 um 15.00 Uhr in Purgstall. 11 Südstädterinnen (Jenny K, Cathleen K, Astrid B, Anna G, Pia G, Veri B, Martina J, Chrisi F, Tici B, Niki B, und nach einer Verletzung zurückgekehrt Kathi K) waren bereit gegen die starken jungen Mädls aus Purgstall alles zu geben.

 

Bereits im ersten Satz schenkten sich die beiden Mannschaften nichts. Gute Angriffe und clevere Spielzüge kennzeichneten das Spiel beider Mannschaften. Jedoch behielten die Südstädterinnen die Überhand und konnten den Satz mit 25:23 gewinnen.

 

In Satz 2 konnten die Südstädterinnen nicht mehr an ihre Leistung aus Satz 1 anknüpfen. Konzentrations- und Abstimmungsfehler schlichen sich ein und führten letztendlich zu einem souveränen Satzgewinn von 12:25 für die Heimmannschaft aus Purgstall.

 

In Satz 3 kehrten die Südstädterinnen zu alter Stärke zurück und hielten einen konstanten 6 Punktevorsprung bis 23:17. Ein starkes Service der Gegnerinnen brachte die Souveränität der Südstädterinnen ins Wanken und so kamen die Purgstallerinnen näher und näher heran. Einen Servicefehler der Heimmannschaft bei 24:24 nutzen die Südstädterinnen aus und gewannen den dritten Satz mit 26:24.

 

Satz 4 war eine Neuauflage von Satz 2. Inkonstante Annahmen und kreativlose Angriffe brachten den Südstädterinnen einen deutlichen Punkterückstand ein. Für eine weitere Schrecksekunde sorgte Aufspielerin Jenny K die durch Kreislaufprobleme ausgetauscht werden musste. Die neue Aufspielerin Cathleen K machte ihre Sache souverän jedoch war der Rückstand schon zu groß und so gewannen die Purgstallerinnen Satz 4 mit 15:25.

 

Satz 5 – Entscheidungssatz. Die Südstädterinnen starteten gut in den Satz und behielten zum Seitenwechsel die Führung. Geschickte Spielzüge der Gäste sowie einige Eigenfehler der Purgstallerinnen führten letztendlich zu einem deutlichen Satzgewinn von 15:8 der Südstädterinnen.

 

Trainer Flo Nemec ist sehr zufrieden mit seinen Mädls. „Sie haben heute ein gutes Spiel gezeigt und vor allem mit Stimmung, guter Verteidigung und gelungenen Angriffen geglänzt. So kann es weiter gehen!“, sagte Flo Nemec nach dem Spiel.

Weiter geht es schon kommendes Wochenende auswärts gegen Tabellenschlusslicht Böheimkirchen. Weitere 3 Punkte sollen her um den derzeitigen Tabellenplatz zu verteidigen!