Spannendes Match der Damen 1

Die Damen 1 konnten einen weiteren Punkt gegen UVC Mank daheim holen.
Im ersten Satz waren die Gegnerinnen bis zur Mitte des Satzes leicht in Führung, bis unsere Heimmannschaft besser ins Spiel fanden und den Satz 25:20 für sich entscheiden konnten.
Den zweiten Satz starteten die s REAL Damen mit einem guten Vorsprung den Mank aber wieder aufholen konnte. Nach vielen Eigenfehlern der Südstädterinnen mussten sie den Satz klar mit 25:17 abgeben.
Im dritten Satz hat die Heimmannschaft konzentriert bis zum Ende durchgespielt und konnte den Satz 25:23 gewinnen.
Der vierte Satz ähnelte dem zweiten Satz sehr, mit einem ausgeglichen Anfang und einigen Punkteserien der Mankerinnen bis hin zum Satzverlust bei 25:19.
Im Entscheidungssatz wurden unsere Damen schon langsam müde und unkonzentriert weshalb die Gegnerinnen zuerst bei 8:4 den Seitenwechsel erreicht haben und dann auch den Satz 15:6 gewinnen konnten.
Trotz der Niederlage war es ein emotionales und spannendes Match unserer s REAL Damen.

 

Scorer: Chiara Freynschlag:16, Sarah Netz:14, Julia Krewenka:9, Rebecca Rihs:9, Judith Netz:5