Damen 2 siegen erneut

Heute wie damals - Südstadts Damen 2 siegen erneut gegen Böheimkirchen auswärts.

Mit einer leicht veränderten Mannschaft im Vergleich zu 2016 spielten die Mädls aus der Südstadt gegen den Gastgeber aus Böheimkirchen.

Entspannt starteten die Damen in Satz 1 und 2. Vielleicht etwas zu entspannt, da sie in beiden Sätzen bis zur zweiten technischen Auszeit einen Rückstand von 3-4 Punkten hinterherliefen. Rechtzeitig genug fanden die SREAL Damen zu  ihrem gewohnten Spiel zurück und beendeten Satz 1 und 2 mit starken Angriffen (25:21, 25:19).

In Satz 3 zeichnete sich ein ähnliches Szenario wie in Satz 1 und 2 ab. Südstadts Damen konnten ihr gewohntes Spielniveau nicht halten und durch diverse Abstimmungsfehler schenkten sie den Gegnerinnen zu viele Punkte. Somit ging Satz 3 mit 26:28 an die Hot Shots aus Böheimkirchen.

Beflügelt vom Satzgewinn spielten die Mädls aus Böheimkirchen immer besser und durch einige Abstimmungsfehler der Südstädterinnen war Satz 4 von einem Kopf-an-Kopf-Rennen gekennzeichnet. Die Mädls rund um Trainer Flo NemeK behielten jedoch die Überhand und gewannen wenn auch knapp mit 28:26.

Nun wird die kommende Woche genutzt um im Training an den Abstimmungsschwierigkeiten zu arbeiten, denn am Sonntag den 18.3 geht es bereits zuhause gegen den derzeitigen Tabellenzweiten Langenlebarn weiter!