Zwei Siege für die Herren

Weiterhin ungeschlagen bleibt die junge Herrenmannschaft rund um Kapitän Matthias Mostböck. 

 

Am Samstag spielten die Jungs vor voller Tribüne ihre ersten Heimspiele der Saison.
Ein wenig nervös starteten sie in das erste Match gegen Sankt Pölten und schließlich verhinderten zu viele Eigenfehler den Satzgewinn. Auch der zweite Durchgang begann zunächst verhalten, doch das Team fand besser in das Spiel. Ein ganz anderes Bild wurde dem Publikum in den darauffolgenden Sätzen geboten. Sebastian König wurde von Zuspieler Benni Fliedl sehr gut bedient und auch Diagonalangreifer Raphi Trauth punktete nun nach Belieben. 3:1 lautete das Endergebnis gegen Sankt Pölten. 
Endlich richtig aufgewacht nahmen die Burschen den Schwung auch in das Spiel gegen Aschbach mit. Von Beginn an bestimmten die Perchtoldsdorfer das Spielgeschehen und von Nervosität war keine Spur mehr. Vor allem Julian Chmelina sorgte für Jubel seitens der Tribüne. Ein klares 3:0 für das Heimteam stand schlussendlich als Ergebnis fest. 
Kader vom 17.3.2018: Matthias Mostböck (K), Benni Fliedl, Laurenz Kyral, Lukas Karasek, Sebastian König, Konsti Miller, Timon Kosel, Julian Chmelina, Raphi Trauth, Luki Trauth, Oli Stritter, Alex Janisch und Volleyballlegende Ando Trummer.
Mit fünf Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten gehen die Jungs in das Final-Turnier am 7. April.