D2 verlieren gegen Langenlebarn

Am Sonntag, 18. März 2018, traf die D2 aus der Südstadt gegen die Mannschaft aus Langenlebarn.Gespielt wurde in der Südstadt um 16:30.

Im ersten Satz legten die Südstädterinnen einen guten Start hin und erkämpften sich einenVorsprung gegenüber der Gegnerinnen. Jedoch konnten sich die Spielerinnen aus Langenlebarngegen Ende des Satzes durchsetzen und gewannen mit 25:19.

 

Im zweiten Satz lieferten die beiden Teams ein spannendes Kopf-an- Kopf-Rennen. Viele gute Angriffe der Langenlebarner Mannschaft machten das Spiel für die Südstädterinnen schwer. Jedoch auch dieSüdstädter Mannschaft konnte sich mit guten Verteidigungen und Service durchsetzen. Dennoch schafften es die Gegnerinnen auch diesen Satz für sich zu entscheiden mit 25:23.

 

Der Entscheidungssatz war ähnlich spannend wie der vorige. Die D2 waren durchgehend mit denPunkten voraus, allerdings hatten die Gegnerinnen gegen Ende die stärkeren Nerven undentschieden das Spiel für sich mit 25:21.

 

Die D2 sind enttäuscht, dass ihnen in jedem Satz der Sieg ganz knapp entgangen ist. Sie sind dennoch stolz sich gegen die starke Mannschaft aus Langenlebarn so gut durchgesetzt zu haben und die starken Angriffe so gut verteidigt zu haben.

 

Jetzt geht es nach 5 Wochen Matchwochenende in die verdiente Pause. Das nächste Spiel steht am Samstag, 07.04.2018 in der Südstadt an und die Mannschaft rund um Coach Nemec freut sich auf jeden Zuschauer, der zum Anfeuern vorbeischaut.