Unsere Burschen sind Meister

Die junge Mannschaft erkämpfte sich den Meistertitel der 1. Klasse und den Aufstieg in die Landesliga. 

Am letzten Spieltag der 1.Klasse-Meisterschaft gab es für das Team nur ein Ziel: einen Sieg gegen St. Pölten und damit frühzeitig den Meistertitel fixieren. 

 

Von Beginn an zeigten die Burschen, dass sie die spielerisch bessere Mannschaft sind und erzielten schnell einen komfortablen Vorsprung. Der erste Satz endete schließlich 25:15. Ein ähnliches Bild zeigten auch die Durchgänge zwei und drei. Unter der Führung von Kapitän Matthias Mostböck und Zuspieler Benni Fliedl wurden die taktischen Vorgaben der Trainerin Astrid Bauer perfekt umgesetzt. Die stabile Annahmen von Libero Oli Stritter und den beiden Außenangreifern Konsti Miller und Lukas Karasek ermöglichten ein schnelles Spiel über die Mittelblocker. Somit kürte sich Julian Chmelina zum Topscorer des Spiel und erzielte insgesamt 15 Punkte in drei Sätzen.

 

Der Meistertitel war somit klar und das Spiel gegen den Tabellenzweiten Amstetten eigentlich nur noch Formsache, doch die Burschen wollten unbedingt ungeschlagen den Titel holen. 

Alex Janisch übernahm in diesem Spiel die Liberorolle löste diese bravourös. Der jüngste Spieler des Teams, Daniel Poterpin, glänzte im Angriff und Timon Kosel erzielte nicht nur gute Punkte, sondern übernahm teilweise sogar die Rolle des Zuspielers. Dank der super Verteidigungsleistung von Sebi König konnten die Aufspieler auch in dieser Partie nach Belieben Bälle verteilen und vor allem Raphi Trauth zeigte wieder einmal, dass er einerseits die schärfsten Bälle angreifen kann und andererseits auch perfekte Lösungen für schwierige Zuspiele finden kann. Das Spiel endete 3:0 für Perchtoldsdorf. 

 

Ein Beitrag zum Titel leisteten natürlich auch die an diesem Tag verhinderten Spieler Luki Trauth, Laurenz Kyral und Ando Trummer. 

 

Das gesamte volleyteam ist stolz auf die junge Mannschaft, die eine perfekte Saison gespielt hat und den Aufstieg absolut verdient hat.