Das Comeback des Volleydays!

Nach der  verdienten Sommerpause startete das s REAL Volleyteam gleich mit einem Volleyday in die neue  Hallensaison!

Die neu aufgestellte Damen 1 rund um Coach Florian N. ist dieses Jahr ein Mix aus Stammspielerinnen, welche bereits letztes Jahr in der Landesliga gespielt haben, gepaart mit den Jugendspielerinnen Beccy R., Isi H. und Saskia B., die durch ihre Bundesligaerfahrung von letztem Jahr die Mannschaft gehörig verstärken.

 

Das erste Match gegen die Aufsteigermannschaft aus Wiener Neustadt beginnt zu nächst ausgeglichen, wobei um jeden Punkt gekämpft wird. Im ersten Satz können die Gegnerinnen die Südstädterinnen einfach stärker unter Druck setzen und gewinnen knapp mit zwei Punkten Vorsprung. Im zweiten Satz jedoch machten die Mädls rund um Kapitänin Astrid B. weniger Eigenfehler und können ihr Spiel dadurch gekonnt durchziehen. Damit kehrte auch die Sicherheit wieder zurück und so kann die Heimmannschaft auch den dritten Satz gewinnen. Beflügelt von dieser Serie wir der vierte Satz zwar am Ende noch einmal spannend, jedoch mit starken Angriffen, gutem Aufspiel und super Verteidigungsbällen kann auch dieser Satz nach Hause gespielt werden.

 

 

Eine eher durchwachsene Leistung zeigte die junge Truppe rund um Kapitän Matthias M.. Erst diese Saison in die 1.Landesliga aufgestiegen, muss sich die Mannschaft erst an die neuen Gegebenheiten und das schnellere Spieltempo gewöhnen. Die stark aufspielenden St. Pöltner ließen den Perchtholdsdorfern leider keine Möglichkeit ihr Potenzial zu entfalten. Nichts desto Trotz ist diese Saison als fortlaufender Lernprozess zu sehen, der sowohl die individuelle Leistung steigern und das Teamgefüge stärken soll. More to come……

 

Alles in allem war der Volleyday ein voller Erfolg! Vielen Dank für das zahlreich erschienene Publikum und die lautstarke Unterstützung!

 

 

Endergebnis Damen: Südstadt vs. Wiener Neustadt (3:1; 23:25; 25:14; 25:21; 25:19)  

 

Endergebnis Herren: Perchtoldsdorf vs. St. Pölten (0:3; 11:25; 13:25; 15:25)