s Real Volleyteam on Tour

Gleich beide Kampfmannschaften mussten am Samstag gegen Zwettl ihr Können unter Beweis stellen!

Um 16:00 gings los und im ersten Satz bauten sich die Damen solide einen großen Vorsprung mit 18:12 auf. Dennoch konnte die Zwettler Mannschaft mit guten Verteidigungen mithalten und die Südstädterinnen hatten Schwierigkeiten sich mit Angriffen durchzusetzen. Zu guter Letzt schafften es die D1 und beendeten den ersten Satz mit 25:20.

Ebenso verlief der zweite Satz positiv. Die Gegnerinnen konnten nicht gut mithalten und verschafften den Damen mit Eigenfehlern einen hohen Vorsprung. So endete dieser Satz mit 25:18.

 

Der dritte Satz gestaltete sich schwierig. Mit einer Umänderung in der Aufstellung von Coach Nemec gab es einige Komplikationen innerhalb der Mannschaft und gute Blocks der Zwettler machten das Spiel schwierig. Gegen Ende des Satzes konnten die D1 dennoch noch ein wenig aufholen, aber schließlich ging der Satz mit 25:21 an die Gegnerinnen. 

 

Durch den Satzverlust bestärkt bestritten die Südstädterinnen den vierten Satz. Es war ein langes Kopf-an-Kopf-Rennen und die Punkte wurden immer abwechselnd vergeben. Dennoch hatten die Südstädterinnen letztendlich die stärkeren Nerven und beendeten das Match mit 25:23.

 

Damit setzen sich die s Real Volleyteam Damen1 auf den ersten Tabellenplatz und

starten nun wohlverdient in die Spielpause (Sprungkrafttraining), bis es am 11.11.2018 gegen Niebelungengau weitergeht.

Die Herren1 hatte einiges gut zu machen. Nach einer mäßigen Leistung letzte Woche, sollte eine ansprechende Performance die Stimmung in der Mannschaft wieder heben. Mit einer knappen 3:2 Niederlage erspielten sich die Mannen den ersten Punkt für die Tabelle und zeigten, dass sie in der Saison angekommen sind. Nächsten Samstag wollen die s Real Herren den ersten Sieg gegen Kilb einfahren und der Trainerin Astrid Bauer ein Lächeln auf die Lippen zaubern!