sReal-Damen verlieren gegen Sokol

Nachdem die Damen 1 letzte Woche in einem 5-Satz-Krimi im Cup ins Viertelfinale eingezogen waren, stand dieses Wochenende wieder ein Meisterschaftsspiel am Programm

Die Mädels aus der Südstadt hatten es sich zum Ziel gesetzt, mit einem Sieg gegen Sokol wieder die Tabellenführung zurückzuerobern!

 

Leider lief der erste Satz nicht ganz nach Plan. Die Schwechaterinnen waren mit einem stark besetzten Kader am Start und setzten die Damen 1 mit ihren Services und ihren Angriffsvariationen unter Druck. Auch wenn die Südstädterinnen gut kämpften, ging der erste Satz mit 25:17 an die Gastgeberinnen.

 

Im zweiten Satz konnten die Damen 1 jedoch das Blatt wenden. Mit vielen Servicepunkten und guten Angriffen setzten sie sich mit 25:22 durch.

Der dritte Satz ging leider wieder an die Schwechaterinnen. Obwohl die Südstädterinnen einen großen Rückstand in der Mitte des Satzes aufholen konnten und auf 18:18 ausglichen, hatten die Gastgeberinnen das bessere Ende für sich und gewannen mit 25:18.

 

Die Damen 1 gaben jedoch nicht auf und kämpften weiter. Schließlich reichte es jedoch nicht für einen Sieg im vierten Satz (25:20), sodass sich die Südstädterinnen schließlich mit 1:3 geschlagen geben mussten.

 

Am 8. Dezember haben die sReal-Damen die nächste Chance, Punkte für die Tabelle zu holen. Sie spielen um 16.00 Uhr zu Hause gegen Langenlebern und freuen sich auf alle, die sie anfeuern kommen.