Ein durchwachsenes Wochenende für die SREAL Damen

Die Bilanz: Ein Sieg und eine Niederlage bescheren den 4ten Tabellenrang.

Nach einigen spielfreien Wochenenden im November stand diesmal ein "Doppelwochenende" vor der Türe. Am Samstag hieß der Gegner Langenlebarn und am Sonntag spielten die SREAL Damen1 gegen die jungen Melkerinnen.

Das Samstag-Spiel gegen Langenlebarn versprach schon im Vorfeld einiges an Spannung und überzeugte ausserdem durch ein hohes Niveau. Ersatzcoach Ando Trummer konnte mit einem 14-köpfigen Kader aus dem Vollen schöpfen und so starteten die Südstädterinnen begleitet von ein paar treuen Fans in den ersten Satz. Gute Ballwechsel, harte Angriffe, schlaue "Schupfer" und viele Blocks auf beiden Seiten führten zu einem ausgeglichenen und spannenden Spiel. Im ersten Satz fanden die Gäste aus Langenlebarn das bessere Finish und holten sich den Satz mit 21:25. Bereits im zweiten Satz konterten die SREAL Damen1 und sicherten sich den Satzgewinn mit 25:22.
Satz 3 und 4 war ebenfalls ein Spiel auf Augenhöhe in dem die Langenlebarnerinnen jeweils das bessere Ende fanden. Satz 3 ging mit 21:25 und Satz 4 mit 19:25 an die Gäste.

Viel Zeit um über das verlorene Spiel nachzudenken gab es nicht da bereits am Sonntag das nächste Meisterschaftsspiel gegen die junge Mannschaft aus Melk auf dem Programm stand.

Die Vorgabe von Trainer Flo Nemec war eindeutig: an die gestrige Leistung anknüpfen und den Sieg holen! Motiviert starteten die SREAL Damen1 in den ersten Satz und überzeugten schon wie am Vortag durch schlaue Spielzüge. Mit 25:19 ging nach 22 Minuten der Satzgewinn an die Heimmannschaft. Ein ähnliches Bild zeigte sich auch in Satz 2. Die SREAL Damen1 behielt klar die Oberhand und sicherte sich mit 25:14 auch den zweiten Satz. Ein kurzes Tief der Südstädterinnen am Anfang des dritten Satzes brachte einen kleinen Rückstand ein doch die routinierten Spielerinnen ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und Aufspielerin Jennifer Klose setzte mit einer guten Serviceserie dem Satz und Spiel mit 25:16 ein Ende.

Die SREAL Damen1 bedanken sich an dieser Stelle bei allen Fans fürs kommen und anfeuern! Bereits kommendes Wochenende findet das nächste Meisterschaftsspiel im Rahmen eines Volleydays mit anschließender Weihnachtsfeier in der Südstadt statt und die SREAL Damen1 rund um Trainer Flo Nemec freuen sich über jedes bekannte Gesicht auf der Tribüne und anschließend bei Keksen und Punsch auf der Weihnachtsfeier.
Mehr Informationen zum Event unter: https://www.facebook.com/events/2311440089094568/