Hart erkämpfter Sieg der s Real-volleyteam Herren in St. Pölten

Im ersten Match der Rückrunde traten die Herren des s Real-volleyteams in St. Pölten an, um sich für die klare Niederlage im September zu revanchieren.


Dies gelang im ersten Satz auch in eindrucksvoller Manier. Mit dem Service wurden die Gastgeber von Anfang an unter Druck gesetzt, ein starker Block und eine konstante Angriffsleistung führten zum klaren Satzgewinn (25:17).

 

 

Im zweiten Satz plätscherte das Spiel auf Augenhöhe dahin, die St. Pöltner hatten besser ins Spiel gefunden und auf Seiten des s Real-volleyteams schlichen sich immer wieder Unkonzentriertheiten und unerzwungene Eigenfehler ein. Obwohl zeitweise eine Führung herausgespielt werden konnte, ging der 2. Satz knapp mit 23:25 an St. Pölten. Im dritten Satz zeigte sich ein ähnliches Bild, nur dass am Ende die Herren aus Perchtoldsdorf mit 25:21 die Nase vorne hatten.

 

 

Im vierten Satz klappte dann plötzlich gar nichts mehr. Den St. Pöltnern ging alles auf, das s Real-volleyteam produzierte in allen Elementen zahlreiche Eigenfehler, auch einige Spielerwechsel änderten nichts an der katastrophalen Leistung in dieser Phase des Spiels. Gegen Ende des Satzes konnten zwar noch ein paar Punkte erzielt werden, dies änderte jedoch nichts mehr am klaren Satzverlust (15:25).

 

 

Im fünften Satz sah zunächst alles nach einer Niederlage für das s Real-volleyteam aus. Man lag schnell mit 0:4 zurück, beim Seitenwechsel stand es 3:8. Beim Stand von 9:14 kam dann die für alle überraschende Wende. Laurenz Kyral servierte nervenstark ein Flatterservice nach dem anderen und setzte die St. Pöltner Annahme stark unter Druck. Durch die Servicepunkte, großartige Blocks und Verteidigungen sowie Gegenangriffe machten die St. Pöltner keinen einzigen Punkt mehr. Johannes Wascher verwertete nach einigen sehenswerten Aktionen auch den Matchball zum 16:14 und rettete so den glücklichen Sieg für die sReal-volleyteam-Herren.

 

Ergebnis: sReal-volleyteam Perchtoldsdorf/Südstadt – Sportunion St. Pölten 3:2 (25:17, 23:25, 25:21, 15:25, 16:14).

 

 

Am 2.2.2019 gibt es wieder einen volleyday in der Volkschule Südstadt. Um 15:30 Uhr treten zunächst die Damen gegen Zwettl an. Um 18 Uhr folgt dann das Match der Herren gegen Waldviertel. Das s Real-volleyteam freut sich über zahlreichen Besuch beim nächsten volleyday.