Auswärtssieg für stark spielende Südstädter-Herren


In der extrem knappen 1. Nö-Landesliga setzt sich Südstadt mit einem deutlichen 3:0 Sieg gegen Waidhofen an der Ybbs durch.


Die sonst zu Beginn oft schläfrigen Südstädter starten mit dem bewährten 6;2-System stark in die Partie. Im ersten Satz können die beiden Außenangreifen Georg Plesser und Daniel Potterpin beinahe alle Angriffe zu Punkten verwerten. Nicht zuletzt wegen der durchdachten und präzisen Aufspiele von Flo Nemec und Benjamin Fliedl. Somit endet der Satz in einem deutlichen 25:16.
Im nächsten Sätz kommt Waidhofen mit einer enorm starken Verteidigung besser ins Spiel. Das dadurch steigende Selbstvertrauen resultiert in einer besseren Angriffsleitung der Mostviertler. Die Verteidigung der Südstädter unter der Leitung von Libero Konstantin Miller hält stark dagegen. Beim Spielstand von 24:24 wird der nervenstarke Lukas Trauth eingewechselt und entscheidet den Satz mit zwei entschlossenen Services.
Im letzten Satz kommt der Außenangreifer Lukas Karasek zum Einsatz. Auch er zeigt bei seinem Debut-Spiel nach seinem Auslandssemster eine starke Leistung. Die Entscheidung führen die Mittelblocker Laurenz Kyral und Matthias Mostböck mit wichtigen Blocks und Angriffen herbei.
Zusammengefasst gewinnen die Südstädter hochverdient mit einem 3:0 gegen Waidhofen.