NÖ-Cup Semifinaleinzug geschafft

Vergangenen Sonntag setzten sich die s Real Damen gegen das Team aus Zwettl durch und erreichen somit das Halbfinale des niederösterreichen Cups. 

Den ersten Durchgang dominierten die Südstädterinnen klar, vor allem Beccy Rihs wurde von Zuspielerin Jenny Klose perfekt in Szene gesetzt und punktete mit jedem Angriff. 25:16 lautete das Ergebnis.
Der zweite Satz verlief zu Beginn ähnlich, doch ein kleiner Durchhänger kostete dem Heimteam, um zwei Punkte, diesen Durchgang. 
Schnell abgehackt, startete die Mannschaft um Kapitänin Martina Jürgensen gut in den nächsten Satz. Vor allem Mittelblockerin Veri Bröder zeigte eine super Serviceleistung. Ein komfortabler Vorsprung und ein gut durchdachter Wechsel von Florian Nemec, der Kamilla Wildner zum Einsatz brachte, reichten zum erneuten Satzgewinn.
Ein enges Kopf an Kopf Rennen lieferten sich die Teams im folgenden Satz. Kathi Klinger und Isi Haas setzten die Gegnerinnen unter Druck, doch am Ende reichte es ganz knapp nicht den Sack zu zu machen. 25:22 ging der Durchgang an Zwettl. 
In der entscheidenden Phase des finalen Satzes war es einmal mehr Anna Gnilsen, die mit einer unglaublichen Blockleistung das Spiel zu Gunsten der s Real Damenmannschaft entschied.