Nächster Sieg für s Real Damen

In der Meisterschaft feierten die volleyteam Mädels einen 3:1 Erfolg über Nibelungengau. 

Motiviert startete das Team in das Spiel und schaffte es schnell einen Vorsprung herauszuspielen. Eine starke Serviceserie der Gegnerinnen kostete aber dennoch knapp den ersten Satz. 

 

Das tat dem Ehrgeiz allerdings richtig gut, denn der zweite Durchgang wurde von Beginn an klar vom Heimteam dominiert und ging ganz klar an die Südstädterinnen.

 

Auf Augenhöhe verlief der nächste Satz. Sehenswerte Ballwechsel und spektakuläre Verteidigungsaktionen bekam die volle Tribüne der VS Südstadt zu sehen. Immer wieder zeigte vor allem die junge Mittelblockerin Isi Haas, dass sie bald in der Grundsechs der Mannschaft etabliert sein wird. Ganz knapp setzte sich das Heimteam schlussendlich durch. 

 

Im vierten Durchgang liefen die Südstadterinnen lange einem kleinen Rückstand hinterher. Doch am Ende siegte die Routine der Gastgeberinnen und der Satz und somit auch das Spiel wurden gewonnen.

 

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt den zahlreichen Fans, die das Team großartig unterstützt haben.