s Real Damen u17 ÖMS-Quali

Die s Real U-17w hatte sich einen Platz  für die ÖMS-Qualifikation erspielt und reiste deshalb nach Innsbruck! Um viele Erfahrungen reicher, kehrte das Team gestern Abend zurück in die Heimat.

Wir, die U17 Mädels des volleyteams Südstadt, möchten euch mit diesem Text einen Einblick in unsere Hallensaison geben. Durch regelmäßiges hartes, aber lustiges Training mit unserem tollen Trainerteam haben wir uns den Weg zum Landesfinale erkämpft. Nach einem hohen Sieg gegen Waidhofen/Ybbs haben wir knapp in drei Sätzen gegen die Titelverteidiger und regierenden Staatsmeister Sokol aus Schwechat verloren. Darum qualifizierten wir uns nicht direkt für die Österr.Staatsmeisterschaften und mussten zum ÖMS-Qualifikationsturnier nach Innsbruck fahren. Unglücklicherweise konnten wir nicht als vollzähliges Team fahren, (auch) deshalb hat es trotz unserer Motivation leider nicht bis zum Finalturnier gereicht.
Wir freuen uns auf das Trainingslager in Langenlois, zu dem wir alle fahren werden, und wollen im kommenden Jahr sowohl in der neuen U20 und U18 Meisterschaft die ÖMS als Ziel in Angriff nehmen.

 

Herzliche Gratulation nochmals vom gesamten Verein! Ihr habt großes mit euren Trainern geleistet und wir hoffen euch auch in Zukunft bestmöglich unterstützen zu dürfen.