U20 Burschen feiern ersten Sieg

Zwei Spiele - ein Sieg für unsere U20 in der Südstadt.

Das erste Spiel der Saison für unseren U20 Burschen bestritten Sie gegen St. Pölten. Das Heimteam startete besser in die Partie und konnte dank einer starken Serviceserie, von Kapitän Daniel Poterpin,  davonziehen. Nachdem es Aufspieler Timon Kosel gut gelang seine Angreifer in Szene zu setzten konnten unsere Burschen den ersten Satz mit 25:20 für sich entscheiden.
Der zweite Satz verlief ausgeglichen. Keine der beiden Teams konnte davonziehen und am Ende waren es kleine Fehler unserer U20 die St.  Pölten den Satzausgleich ermöglichten.
Im dritten Satz legten unsere Burschen einen klassischen Fehlstart hin und man lag bereits mit 2:5 zurück. Doch dann gelang es dem Heimteam dank sieben Sprungservicen von Lukas Trauth sich zurück in die Partie zu kämpfen und konnte sich sogar einbisschen absetzen. Obwohl sich die Gäste stark zurückkämpften blieb ihre Aufholjagd am Ende unbelohnt.
Unsere unsere U20 verwertete ihren zweiten Matchball und sicherte sich somit den ersten Saisonsieg.
In der zweiten Partie traf unsere U20 auf das starke Team von Waidhofen. Im ersten Satz dominierten die Gäste von Anfang an. Das Heimteam hatte große Probleme mitzuhalten und nach einer ausbaufähigen Leistung verlor man den ersten Satz mit 25:8.
Obwohl sich unsere U20 im zweiten Satz steigerten verlor man diesen fast genauso hoch wie den ersten mit 25:9.
Trotz dieser klaren Niederlage im zweiten Spiel können unsere U20 Burschen auf eine gelungene Heimrunde zurückblicken