Durchwachsenes Wochenende für die Herren

Einen Sieg und zwei Niederlagen gab es vergangenes Wochenende für unsere Herrenteams. 

1. Klasse Herren

Im ersten Spiel der Saison für das zweite Herrenteam aus der Südstadt hatten die Südstädter anfangs
Probleme. Man musste von Anfang an im ersten Satz einem Rückstand hinterherlaufen,
den man nicht mehr aufholen konnte und so gewann Hollabrunn diesen mit 25:23.
Im zweiten Satz starteten unsere Herren 2 besser als zuvor und durch einige starke Verteidigungen,
unter anderem von dem zurückgekehrten Benny Pirker, und durch starke Angriffe gelang es
den Südstadtern davonzuziehen.
Durch einige gute Angriffe von Diagospieler Lukas Trauth konnte unsere Herren den zweiten Satz,
klar mit 25:15, für sich entscheiden.
Der dritte Satz startete relativ ausgeglichen, doch mit einem starken Finish,
konnte man den Satz doch klar mit 25:17 für sich entscheiden.
Im vierten Satz sah es zunächst nach einer klaren Angelegenheit für unsere Herren aus,
doch am Ende machten sie es noch einmal spannend.
Dennoch konnte man den Satz mit 25:21 für sich entscheiden.
In der zweite Partie gegen Aschbach hatten die Südstädter schon zu Beginn Probleme und
nach vielen Eigenfehlern verlor man den ersten Satz mit 25:11.
Der zweite Satz hatte deutlich mehr Spannung zu bieten, vor allem da Daniel Poterpin
in diesem zur Höchstform auflief und mit einigen guten Punkten den Satz spannend hielt.
Am Ende verlor man jedoch auch diesen mit 25:19.
Mit einer starken Serviceleistung, vor allem von Timon Kosel,
hielten unsere Herren 2, dritten Satz, lange mit und man konnte sogar kurzzeitig in Führung gehen.
Am Ende verlor das Team rund um Kapitän Konstantin Miller, nach einem 18:18,
auch den dritten Satz mit 25:19

 

Landesliga Herren

 

Nach dem Sieg vergangene Woche war das Team natürlich sehr motiviert auch in Aschbach zu punkten.

Doch wie schon in den letzten Saisonen wurde die kleine Halle der Annahme zum Verhängnis. 

Leider konnte die Mannschaft dadurch kein Spiel aufbauen und musste sich gegen die starke

Heimmannschaft 3:0 geschlagen geben.