Whoopsi - die Saison hat schon begonnen?

Am Samstag, 19.10, starteten die Damen in die neue Saison 19/20.

Aller Anfang ist schwer..

 

An einem tristen Herbst-Samstag pilgerten unsere dynamischen Damen 1 ins ferne Pöchlarn um aus dem Nebel des Industrieviertels auszubrechen. Um Punkt 16:00 betraten die immer noch nach Sonne Suchenden Südstädterinnen das Spielfeld.

 

Nach Schwierigkeiten schon zu Beginn des 1. Satzes, gelang es den Damen nicht sich zurück zu kämpfen und daher ging der erste Satz der neuen Saison an die Heimmannschaft SPU HOGE Bau Raiffeisen Nibelungengau.

 

 

Im 2. Satz fanden die Sealinnen einigermaßen zu ihrem gewohnten Spiel zurück. Sie kämpften Punkt für Punkt auf Augenhöhe gegen die Nibelungener Damen, doch leider wurde ihr Einsatz nicht belohnt und somit ging auch Satz 2 an die Heimmannschaft.

 

Voller Motivation starteten die Sealinnen in den 3. Satz, doch auch die Maniacs drehten ihren Turbo auf und gewannen auch den letzten Satz und somit das Spiel, klar 3:0.

Und so nahm dieser düstere Tag leider auch ein tristes Ende.

 

Doch die Sealinnen lassen sich nicht unterkriegen und nehmen positives aus dem Spiel mit. 
"Ich hoffe die Mädels haben durch diese Niederlage ordentlich Trainingsmotivation mitgenommen denn es gibt einiges zu tun! Aber ich bin zuversichtlich dass das nächste Spiel bereits anders ausgehen wird" - so Trainer Flo Nemec nach dem Spiel.

 

Das nächste Spiel findet im Rahmen eines Volleydays am 2.11 in der Südstadt statt. Um 14:00 startet das Spiel der Damen und gleich im Anschluss starten die Herren!

 

Wir freuen uns auf viele bekannte Gesichter.