Erstes Heimspiel der D1 - Volleyday N°1

Am 2. November trafen die Damen 1 der Union Südstadt auf das Team aus Langenlebarn. 

Trotz Abwesenheit der Mittelblockerin Veri Bröder starteten die Mädels motiviert in den ersten Satz. Das Team bestand aus Agnes Bauer (Aufspiel), Astrid Bauer (Außenangriff), Nicole Binder (Libera), Christine Fliedl (Außenangriff), Anna Gnilsen (Diagonale), Pia Gnilsen (Mittelblockerin), Cathleen Klose (Aufspiel), Kamilla Wildner (Mittelblockerin), Lisa Zillinger (Libera) und Kathi Zwölfer (Außenangriff).

 

Nach einem schwierigen Start in den ersten Satz fanden die Südstädterinnen nur schwer in ihr eigenes Spiel. Zu viele Eigenfehler und Unsicherheit führte zu einem schnellen Rückstand, auch wenn man Ende des Satzes eine Besserung des Spiels vernahm.

 

In den zweiten starteten die Damen mit einem großen Vorsprung und konnten diesen auch konstant halten, womit der Satz klar an die Südstadt ging.

 

Im dritten Satz hielt das Glück an, doch der gute Service der Gegner machte den Mädchen große Probleme. Leider hat es nicht gereicht und er ging an das Team aus Langenlebarn.

 

Der vierte Satz ähnelte dem davor und unsere Damen behielten die Führung bis 20. Leider drehten die Gegner dann alles um und gewannen auch den letzten Satz gegen die Südstadt.

 

Wir danken allen Zuschauern für ihr Kommen und  die Unterstützung und freuen uns schon auf viele weitere gut besuchte Volleydays!