D1: Der Bann ist gebrochen

Nach drei schmerzhaften Niederlagen, feierten die Südstädterinnen den ersten Saisonsieg.

Punkt für Punkt spielen und Spaß haben - mit dieser Einstellung reisten die Damen nach Böheimkirchen. 

 

Von Beginn an übten sie Druck mit dem Service aus und konnten die Gegnerinnen unter Druck setzen. Vor allem Cathleen Klose sorgte mit einer souveränen Serviceserie für Furore. Der erste Satz ging somit an die Südstädterinnen. 

 

Auch der zweite Durchgang war eine klare Angelegenheit für das Auswärtsteam. Die Mittelblockerinnen Veri Bröder und Kamilla Wildner zeigten eine sehr starke Angriffsleistung, Diagonalangreiferin Anna Gnilsen ließ den Gegnerinnen im Angriff keine Chance und blockte Belieben. Katharina Zwölfer und Lilli Löschberger sammelten wichtige Spielerfahrung.

 

Der Plan war nun das Spiel in drei Sätzen zu gewinnen, doch Böheimkirchen hielt dagegen. Libera Niki Binder wirbelte durch das Feld, verteidigte spektakulär, konnte den Satzverlust jedoch leider nicht verhindern. Durch zu viele Eigenfehler und Konzentrationsschwäche verloren die Südstadt-Damen auch den vierten Satz.

 

Vor dem Entscheidungssatz motivierte Coach Flo Nemec sein Team noch einmal und seine Ansprache trug - nach kurzer Einwirkzeit - Früchte. Den Matchball verwertete schließlich Youngstar Isi Haas. 

 

Das nächste Spiel steht am 30.11., in der Heimhalle, auf dem Programm!