Erster Cup-Sieg gegen Traiskirchen

Am Samstag, 08.12.2019 bestritten die D1 ihr erstes Cup-Spiel auswärts in Traiskirchen.

Die Mannschaft um Kapitänin und Coach Astrid Bauer starteten positiv gestimmt in das Spiel.

 

Im ersten Satz war der Wille und die Motivation unter den Spielerinnen gut zu spüren und die Südstädterinnen hatten überhaupt keine Probleme den Satz für sich zu gewinnen. Viele gute Angriffe sowie Eigenfehler der jungen Gegnerinnen ließen den Satz 25:16 ausgehen.

 

Freudig gestimmt starteten sie in den 2. Satz. Schnell wurde klar, dass die jungen  Gegnerinnen sich nicht so schnell geschlagen geben wollten und die D1 hatte Schwierigkeiten Punkte zu machen. Viele Eigenfehler und Probleme in der Annahme führten somit zu einem Satzverlust mit 12:25.

 

Auch der dritte Satz startete holprig für die Südstädterinnen. Schon bald konnten die Gegnerinnen einen klaren Vorsprung mit 21:09 aufbauen. Schon fast am Ende der Willenskraft angelangt, setzte sich Kapitänin Astrid mit eisernem Willen im Service durch, da ein weiterer Satzverlust für sie undenkbar war. Punkt für Punkt erkämpfte sie mit ihrem starken Service die Mannschaft zum Gleichstand 21:21. Jetzt war wieder das Feuer in der D1 zu spüren. Um jeden Ball würde gekämpft und schließlich konnten die Damen den Satz nach einem nervenaufreibenden Punkt-um-Punkt-Duell mit 25:23 gewinnen.

 

Auch in den 4. Satz startete die Mannschaft mit der Motivation und Spielfreude aus dem vorangegangen Satz. Auch diesmal war es ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Letztendlich spielten einige Eigenfehler und Probleme in der Annahme auch bei diesem Satzverlust mit 23:25.

 

Somit wurde in den letzten Satz gestartet. Am Spielfeld war von beiden Seiten die Siegeslust zu spüren. Es blieb wieder sehr spannend. Gute Angriffe und Blockpunkte brachten die Südstädterinnen in Führung aber die Gegnerinnen blieben immer dicht dran. Letztendlich schaffte es die D1 jedoch sich durchzusetzen und beendete das spannende Spiel für sich mit 15:13.

 

Die Mannschaft ist sehr stolz auf ihren Sieg und konnten zeigen, dass sie unter Druck dennoch einen kühlen Kopf bewahren und sich nichtsdestotrotz als die stärkere Mannschaft durchsetzen konnte.