Auswärtsniederlage für die Damen1 gegen Zwettel

Mit dezimiertem Kader machten sich unsere Damen1 auf den langen Weg nach Zwettl.

Der erste Satz verlief ganz nach Plan für die Südstädterinnen. Eine gute Annahme und ein schönes Zuspiel machte es den Angreiferinnen leicht den Ball mit aller Kraft ins gegnerische Feld zu schlagen und zu punkten. Vor allem durch die gute Stimmung hatten die Mädls rund um Kapitänin Astrid B. nicht nur Spaß am Spiel sondern konnten auch schöne Ballwechsel für sich entscheiden.


Doch natürlich wollten die Zwettlerinnen sich nicht einfach geschlagen geben. Der zweite Satz war ein Kopf an Kopfrennen. Lange Ballwechsel und spannende Verteidigungsaktionen auf beiden Seiten bewiesen den Siegeswillen der beiden Mannschaften. Doch die Zwettlerinnern waren am Ende stärker und schafften den Satzausgleich mit 25:23.


Auch im dritten Satz wurde den Zuschauern anfangs nicht langweilig. Denn auch hier starteten beide Mannschaften motiviert in den nächsten Satz. Doch schon bald konnte die Heimmannschaft die Oberhand gewinnen und einen großen Punktevorsprung herausspielen. Leider schafften es die Südstädterinnen nicht den Vorsprung noch einmal aufzuholen und so ging der 3. Satz an die Heimmannschaft.


Bei dem Satzstand von 2:1 hatten die Mädls aus Zwettel einen klaren Vorteil ohne Stress zu spielen. Trotzdem wollten die Südstädterinnen noch einmal alles geben um den Ausgleich zu schaffen. Doch auch in diesem Satz setzten die Zwettlerlinnen einen drauf und spielten schnell einen deutlichen Vorsprung heraus. Selbst der Einsatz und Kampfgeist der Südstädterinnen ließen diese nicht mehr an die Gegnerinnen heran kommen. Relativ klar ging damit auch der 4. Satz an die Zwettlerinnen. 


Konnte man bei der Hinrunde einen Sieg einfahren, mussten sich die Mädls rund um Coach Florian N. bei der Rückrunde nun leider geschlagen geben. Nun heißt es noch einmal gescheit trainieren und beim nächsten Heimmatch in der Südstadt am 21.12. alles geben bevor es in die verdiente Weihnachtspause geht.


Gleich danach ist auch unsere Volleyteam Weihnachtsfeier! Kommt vorbei und feuert unsere Mannschaften an! Wir freuen uns auf euer Kommen!