Die Seals: Eine unerwartet lange Reise

Am 29.02.2020 fanden sich unsere Damen im weit entfernten Groß-Siegharts für ein Cupmatch ein.

Ohne Stammspielerin Astrid Bauer musste unsere Damenmannschaft das Spiel gegen die Mädels aus Groß-Siegharts antreten. Der Kader setzte sich zusammen aus:

Anna Knilsen (C), Isi Haas, Chrisi Fliedl und Lisa Zillinger im Außenangriff, Veri Bröder und Tici Bilobradek in der Mitte, Agi Bauer als Diagonale, Cathleen Klose im Aufspiel und Niki "Defense" Binder als Libera.

 

In den ersten Satz starteten die Mädels sehr entschlossen in das Spiel. Starkes Service und viele Eigenfehler der Gegner führten schnell zum Ergebnis 25:12 für die Südstadt und große Motivation für den nächsten Satz.

 

Dieser verlief ähnlich wie der vorige. Libera Niki wirbelte wie immer durch das Feld und brachte gute und stabile Annahmen sowie sichere Verteidigung der gegnerischen Angriffe. Somit hatte Cathleen Klose am Aufspiel keine Probleme um den Angreiferinnen schöne Kugeln zuzuspielen. Auch dieser Satz ging an die Seals mit einem Ergebnis von 25:19.

 

Wie immer war die Konzentration ab Satz 3 eher geschwächt bei den Südstadterinnen. Auch die Gegner fanden immer mehr in ihr Spiel und kämpften um jeden Ball. Die Seals hatten den ganzen Satz über schwere Probleme in der Annahme durch Missverständnisse untereinander und das nutzte das gegnerische Team gleich aus. Der Satz ging mit 16:25 an Groß-Siegharts.

 

Trotz vorhandener Motivation und Siegeslust verlief auch der 4. Satz nicht gut für unsere Damen. Kein Durchsetzungsvermögen beim Angriff und Eigenfehler merkte man immer mehr, wie der Kampfgeist der Südstadt sinkt. Auch Coach Flo Nemec versuchte die Mädels zu beruhigen, doch schafften sie es leider nicht mehr den Satzsieg zu holen. 18:25 für die Gegner.

 

Im letzten Satz nahmen sich die Seals wieder zusammen. Sie wollten einfach nicht diesen Sieg abgeben und spielten wieder nach gewohntem Muster. Vor allem die Mittelblockerinnen Veri und Tici konnten sich diesmal gut durchsetzen. Die Südstadt holte sich den Sieg mit 15:8 und konnte somit die lange Heimreise antreten um abends gemütlich beisammen zu sitzen und den Tag ausklingen zu lassen.

 

Wir freuen uns schon auf den 07.03.2020, denn wir haben mal wieder VOLLEYDAY in der Volksschule Südstadt! Kommt vorbei und feuert uns an, lasst uns gemeinsam feiern :)