Gelungener Saison Auftakt für die D1!

Samstag 2.10 – Zeit für das erste Auswärtsspiel nach fast einem Jahr.

Schuhe, Trinkflasche, Knieschoner, Dress … Dress? Wo ist nochmal mein Dress? Nach fast einem Jahr Spielpause war es endlich wieder an der Zeit Fahrgemeinschaften zu bilden und fast jedes Wochenende in einem Turnsaal zu verbringen – Saisonauftakt here we come!

 

Das erste Spiel der Saison fand am Samstag, 2.10, auswärts gegen Mank statt. Die neu zusammengestellte Damen1 bestehend aus Astrid und Julia (Außen), Amra und Veri (Mitte), Cathleen und Niki (Aufspiel), Chrisi (Libera) und Kathi (Diagonale) war bereit gegen Mank anzutreten.

Den Südstädterinnen gelang es bereits früh im ersten Satz einen soliden Punktevorsprung durch starke Service und gute Angriffe herauszuspielen, den sie auch nicht mehr hergaben. So endete der erste Satz der neuen Saison mit einem erfreulichen 25:17 für die D1.

 

Ähnlich verlief der zweite Satz. Julia überzeugte am Service und so gelang es erneut einen Vorsprung herauszuspielen. Untermauert wurde die Führung durch zahlreiche Blocks des jüngsten Neuzugangs der D1, unserer 17-jähirgen Amra. Der zweite Satz ging mit 25:18 ebenfalls an die Südstädterinnen.

 

In Satz 3 zeigten die Mankerinnen durch ebenfalls gutes Service auf und forderten die sonst so stabile Annahme der Südstädterinnen heraus. Jedoch spielten die Südstädterinnen ihre Routine aus und gewannen auch diesen Satz mit 25:21 und holten den ersten Sieg der Saison.

 

Trainer Ando zeigt sich nach dem Spiel erfreulich: „Nachdem bis kurz vor dem Spiel noch nicht ganz klar war wer auf welcher Position spielt, haben die Mädls mit ihrer Routine überzeugt. So kanns weitergehen!“

 

Das nächste Spiel der D1 findet am 16.10 um 18:30 Uhr in der Südstadt statt.