Südstädterinnen sichern sich die Tabellenführung in der 1. Landesliga

Am Samstag fand das erste Heimmatch der Saison für die Damen 1 aus der Südstadt statt. Mit fast vollständigem Kader galt es diesmal die Gegnerinnen aus Schwechat in die Knie zu zwingen.

Gleich von Anfang an setzen die Südstädterinnen die junge gegnerische Mannschaft gehörig unter Druck. Dank einer durchgehend konstanten und sehr guten Annahme von Libera Julie S. und ihrem Annahmeriegel war es für unsere Aufspielerin Cathy K. leicht alle Angreiferinnen einzusetzen. Diese bewiesen Schlagkraft und erzielten nach und nach tolle Punkte. Der erste Satz ging mit 11 Punkten Unterschied an die erfahrene Damen 1 aus der Südstadt.

 

Der zweite Satz startete wie der erste aufgehört hat. Routiniert und sicher bauten die Spielerinnen rund um Kapitänin Astrid B. ihr Spiel auf. Vor allem eine Reihe von starken Services unserer Damen machte es den Mädls aus Schwechat schwer einen guten Spielaufbau zu machen.

 

Im dritten Satz zeichneten sich anfänglich ein paar Schwierigkeiten auf der Seite der Heimmannschaft ab, wodurch die Gäste aus Sokol immer wieder zwei oder drei Punkte Vorsprung erspielten. Gegen Mitte des Satzes war die Sicherheit der Südstädterinnen jedoch wieder vollständig zurück. Nicole B. setzte ihre Angreiferinnen gekonnt in Szene, somit wurde der Rückstand schnell wieder aufgeholt. 

Dennoch war dieser Satz ein Kopf an Kopf Rennen, bei dem die Südstädterinnen zum Schluss die Nase vorne hatten.

 

Vor voller ZuschauerInnen-Tribüne gelang daher den Damen 1 ein weiterer 3:0 Sieg. Vielen Dank an die zahlreichen ZuschauerInnen für das Kommen und Anfeuern!

 

Coach Andreas T:“Das Tolle an diesem Spiel war unsere starke Teamleistung. Jedes einzelne Element von der Annahme, zum Aufspielen bis zum Angriff hat sehr gut funktioniert. Ich bin stolz, dass wir uns als Team vor unserem Heimpublikum so stark präsentieren konnten.“

 

Südstadt vs. Sokol: 3:0 (25:14, 25:19, 25:20)