Damen 1 verlieren ihr letztes Spiel vor der Weihnachtspause

Lockdown Ende heißt ab in die Halle. Nach 3 spielfreien Wochen hatten die Damen 1 des Volleyteams ihr letzten Match des Jahres. Die Gegnerinnen aus Schwechat (VB NÖ Sokol) kannte man schon von der Hinrunde, bei der die Südstädterinnen einen 3:0 Sieg einfahren konnten.

Mit dezimierten Kader, wenig Training und nur kaum Ballberührungen aber dafür mit schönen neuen Dressen und Hosen starteten die Damen 1 rund um Coach Andreas T. gleich einmal mit einem Rückstand in den ersten Satz. Der Satz war geprägt von schönen Ballwechseln, allerdings auch von nicht konstanten Spielzügen und Fehlern von den Südstädterinnen. So konnte der Rückstand bis zum Schluss nie ganz aufgeholt werden. Daher konnten die jungen Mädls aus Schwechat den Satz mit 2 Punkten Vorsprung für sich entscheiden.

 

Der zweite Satz verlief ähnlich. Die Gegnerinnen machten wenige Eigenfehler und setzten sich konstant im Angriff durch. Dennoch war auch dieser Satz ein Kopf an Kopf rennen. Im entscheidenden Moment war es jedoch die Sokol Truppe die wieder um 2 Punkte den Satz in die Tasche stecken konnte.

 

Im dritten Satz lieferten die Damen 1 aus der Südstadt zumindest teilweise wieder ihre gewohnte Leistung ab. Mit starkem Service, tollen Verteidigungen und spannenden Ballwechseln ging dieser Satz auf das Konto der Südstädterinnen.

 

Im vierten Satz war dann leider Schluss. Die Mädls aus Schwechat machten wieder weniger Eigenfehler und punkteten mit vielen guten Angriffen und starkem Service. 

 

Für die nächsten Wochen heißt es nun nicht nur Energie tanken, sondern vor allem möglichst viele Ballkontakte zu erzielen um den Trainingsrückstand wieder aufzuholen, denn am 6.1. geht es bereits wieder weiter mit der ersten Cup Runde.

 

Ergebnis: 3:1 (25:23, 26:24, 23:25, 25:17)