Post-Covid19-Sieg für Damen1

Ein bisschen müde - aber glücklich!

Unsere Mädels feiern einen 3:1 Erfolg in Böheimkirchen.

 

Im ersten Satz zeigte das Gastteam von Beginn an, warum ihm die Favoritenrolle zugeschrieben wurde. Ein deutlicher Siegeswille und ein hervorragendes Spielverständnis führten zum Satzerfolg der Südstädterinnen.

Der zweite Durchgang verlief noch deutlicher und das Team von Coach Ando Trummer sicherte sich diesen Satz 25:16.

Nun aber wachten die Gegnerinnen aus Böheimkirchen auf und starteten mit einem 8:0 in Satz drei. Zwar konnten sich die Südstädterinnen wieder herankämpfen, mussten sich aber schlussendlich 31:33 geschlagen geben.

Das wollten die volleyteam-Mädels natürlich nicht auf sich sitzen lassen und mobilisierten noch einmal alle Kräfte. Die Routine setzte sich durch und der Satz ging an das Gastteam.

 

 

Am Samstag steht das Spitzenspiel gegen St. Pölten an. Leider suchte der Verletzungsteufel die Mannschaft heim und somit fallen Veri Bröder, Kathi Klinger und Tici Bilobradek fix aus.