Ein ereignisreicher Volleyday

Am 2. April verschlug es nicht nur unsere Damen 1, sondern auch unsere Herren 1 und  Damen 2, nach Perchtoldsdorf zu einem vielversprechendem Volleyday.

An erster Stelle bestritten die Damen 2 der 1. Klasse ihre Dreier-Runde gegen die UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn und das Team aus Wiener Neustadt.

 

Die Südstädterinnen konnten in beiden Spielen den Sieg erkämpfen und erfüllten den ganzen Verein mit Stolz! Weiter so, Mädels!

(Ergebnisse: Südstadt vs UNIONvolleys 3:1 -  25:19, 25:23, 20:25, 26:24 & vs Wr. Neustadt 3:1 - 25:19, 18:25, 25:13, 25:2)

 

Als Nächstes trafen unsere Landesliga Herren gegen SG Aschbach Waidhofen.

Der erste Satz ließ auf ein einfaches Spiel schließen, doch ab dem 2. Satz ließen die Gegner leider nichts mehr so schnell an sich vorbei. Obwohl unsere Herren gut dagegen halten konnten, mussten sie sich 1:3 gegen die SG Aschbach Waidhofen geschlagen geben.

(Ergebnisse: Perchtoldsdorf vs SG Aschbach Waidhofen 1:3 - 25:14, 22:25, 22:25, 19:25).

 

Last but not least trafen die Damen 1 auf die USP Panthers aus St. Pölten, die wohl stärksten Gegnerinnen für die Südstädterinnen in dieser Saison. Die Mädls aus St. Pölten spielen derzeit in der Bundesliga Quali, deshalb war das Ziel für unsere Landesliga Mädls sich zumindest den Meistertitel zu schnappen. Sehr geschwächt wegen einiger verletzungsbedingter Ausfälle im Team, aber voller Motivation gingen die Damen aufs Feld. 

Die Positionen waren diesmal eindeutig anders als sonst: unsere eigentliche Libera Julie Stickler wurde zur Diago bzw. Außenangreifferin zusammen mit den "classics" on the outside Astrid Bauer und Blanca Schroll.

Unsere eigentliche Diago Anna Gnilsen wurde - wie schon früher im Nachwuchs - zur mächtigen Mittelblockerin zusammen mit unserer standhaften Mauer Amra Dzilic. Nicole Binder diesmal nicht am Aufspiel, sondern im hinteren Feld als Libera, was sie auch die Jahre zuvor schon mit Bravour gemeistert hatte. Cathleen Klose machte zur Abwechslung mal das Aufspiel, dabei hätte sie doch sooo gerne als Mittelblockerin fungiert. Verstärkt wurde das Team durch Nina Trauth, die als Allrounder für jede Position bereit war.

 

Das Spiel war von starken Ballwechsel geprägt. Die Südstädterinnen verteidigten um ihr Leben und hatten durchaus auch sehr starke Angriffe dabei. Leider konnten jedoch die Panthers mit starkem Service und platzierten Schupfern die Oberhand gewinnen. Das Spiel ging 3:0 für die Gegner aus, die sich somit den Meistertitel geholt haben - hier auch nochmal eine offizielle Gratulation an die Sportunion St. Pölten!

(Ergebnisse: Südstadt vs USP Panthers 0:3 -  21:25, 14:25, 22:25)

 

Vielen Dank an alle Zuschauer, die bei den Spielen zugeschaut haben! Es ist gleich ein ganz anderes Feeling mit Verstärkung auf der Tribüne! Bitte wieder kommen!

 

Das nächste Spiel der Damen 1 findet am 9. April in Ybbs statt. Noch ist die Saison nicht vorbei, haltet uns die Daumen!