3:0 Sieg für Damen1

Zu siebent zeigten unsere Mädels eine starke Leistung in Ybbs.

Nachdem Mittelblockerin Veri Bröder verletzungsbedingt leider für den Rest der Saison ausfällt, übernahm Astrid Bauer die Position. Somit stand das Team doch vor einer ganz neuen Situation. Davon merkte man jedoch nichts. Von Beginn an war klar: Die Südstadterinnen wollen dieses Spiel gewinnen. So agierten sie auch und vor allem Nici Binder zeigte als Libera eine sensationelle Leistung. Satz 1 ging somit klar an das Gastteam.

Am Anfang des nächsten Durchgangs gerieten die Mädels schnell in Rückstand, jedoch brachte eine super Serviceserie von Anna Gnilsen wieder den Anschluss. Sehenswerte Angriffe von Blanca Schroll und Julie Stickler machten schlussendlich den Unterschied und der Satz ging wieder auf das Konto der Südstadterinnen.
Im dritten Satz gelang es Zuspielerin Cathze Klose vor allem Mittelblockerin Amra Dzilic grandios in Szene zu setzen. 
Unterm Strich bleibt ein deutlicher 3:0 Erfolg und Coach Ando Trummer zeigte sich zufrieden.