Cup-Halbfinale gegen USP Panthers und das Saisonende für die Damen 1 & 2 gegen die UNIONvolleys

Ein ereignisreiches Wochenende!

Am 22. April begaben sich die Damen 1 abermals in die HTL St. Pölten um das NÖ CUP Halbfinale zu bestreiten. Mal wieder trafen sie auf die starken Gegnerinnen, die bereits um den Aufstieg in die 2. BL spielen und sich den Landesmeister Titel gecheckt hatten. Wegen vieler Verletzungen und Ausfällen bei den Südstädterinnen, musste Sandra Possegger aus der Damen 2 (1. Klasse) als 2. Mittelblockerin einspringen. Die Mädels traten also auf das Feld als ein Team, das es so in dieser Aufstellung noch nie gegeben hat. Trotzdem spielten sie ein solides Spiel gegen die Panthers, mit jedem Satz wurden sie stärker. 

 

Satz 1 & 2 gingen wegen fehlender Konzentration und Motivation an die St. Pöltnerinnen. Im 3. Satz fand die Südstadt in ihr gewohntes Spiel und konnte diesen für sich entscheiden. Auch im 4. Satz waren unsere Mädels mit einem 8 Punkte-Vorsprung spielerisch klar überlegen. Doch durch einen taktischen Komplett-Wechsel der gegnerischen Mannschaft, schaffte es diese den Satz für sich zu holen und somit die Partie für sich zu entscheiden - perks of being a großer Kader!

Gratulation an die USP Panthers zum Einzug ins CUP Finale!

Und ein besonderes Dankeschön an Sandra Possegger, die unerwarteter Weise bei uns einspringen musste und ihren Job richtig richtig gut gemacht hat! Vielleicht darf man sie ja nächste Saison schon fix in der Landesliga begrüßen? ;) 

 

Am Samstag den 23. April trafen sowohl die Damen 1 wie auch die 2. Damenmannschaft der Südstadt auf das Team der UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn in unserer Heimhalle.

 

Die 1. Klasse startete um 14.30. Leider passierten den Mädels zu viele Eigenfehler in den Sätzen, was die Gegnerinnen zu ihrem Vorteil zu nützen wussten und Druck am Service sowie Angriff machten. Die Partie ging 0:3 für die UNIONvolleys aus. (Ergebnisse: 18:25, 20:25, 15:25)

 

Um 16.30 waren die Landesliga-Girls an der Reihe gegen das selbe Team aus Bisamberg zu spielen. Das Ziel war klar: eine 3:0 Partie zu gewinnen und sich somit den 2. Platz in der Tabelle zu sichern.

Der Kader rund um Herrn Trummer sah wie folgt aus: Astrid Bauer (C) und Anna Gnilsen als Außenangreifferinnen bzw. Mittelblockerinnen, Blanca Schroll am Außenangriff, Amra Dzilic wie immer unsere Mauer in der Mitte, Julia Stickler als Libera in der Verteidigung, Nina Trauth am Diagonalangriff und Cathleen Klose am Aufspiel.

 

Den 1. Satz konnte sich die Südstadt trotz mangelnder Konzentration sichern. Trotzdem musste man sich am Riemen reißen, denn die Damen hatten eindeutig noch nicht in ihr gewohntes Spiel gefunden.

Der zweite Satz begann schon besser: eine Service Reihe von unserer Aufspielerin Cathze K. verhalf zu einem schnellen Spielstand von 6:0. Durch sichere Annahmen von Julie S. und Blanca Sch. war es für Asti B. kein Problem sich auf einen starken Angriff vorzubereiten, zu punkten und sich auch diesen Satz zu holen.

Ähnlich verlief es im 3. und letztem Satz. Abermals gelang es Cathze K. mit starkem Service einen 6:0 Vorsprung zu verschaffen.

In diesem Satz stachen vor allem Äni G. on the outside und Amra D. aus der Mitte mit ihren Angriffen hervor. Die Südstädterinnen hatten die ganze Zeit über die Oberhand und ließen den Gegnerinnen kaum Chancen durchzukommen.

Durch diesen Sieg sicherten sich die Landesliga-Mädels den 2. Tabellenplatz und somit den niederösterreichischen Vize-Landesmeister Titel! Coach Ando Trummer zeigte sich zufrieden. 

(Ergebnisse: 25:19, 25:10, 25:15)

 

Die Saison ist nun zu Ende! Danke an alle Spielerinnen und Spieler, die den Verein unterstützt haben! Danke an alle Fans, die zuschauen gekommen sind! Und last but not least das größte DANKESCHÖN an alle TrainerInnen und vor allem an unseren Obmann und D1 Coach Andreas Trummer, der es sicher nicht immer leicht hat mit uns ;) Wir freuen uns schon auf die Saison 22/23, doch jetzt heißt es erstmal: See you at the beach! ;)