D1: erstes Spiel = erster Sieg

Einen deutlichen 3:0 Auswärtssieg feierten die Damen in Aschbach. 

 

Im ersten Spiel der Saison reiste das Team von Coach Ando Trummer ins Mostviertel. Von Beginn an gelang es den Südstadterinnen, ihre Gegnerinnen mit einer starken Serviceleistung unter Druck zu setzen. Die niedrige Hallenhöhe war für beide Mannschaften eine Herausforderung, doch das Auswärtsteam kam damit besser klar. Vor allem Libera Julie Stickler glänzte durch eine herausragende Annahme- und Verteidigungsleistung. Amra Dzilic und Heimkehrerin Isi Haas ließen den gegnerischen Angreiferin wenig Spielraum und blockten beinahe nach Belieben. Der erste Satz ging somit an die Mädels aus der Südstadt.
 
Im zweiten Durchgang gerieten die Damen kurz in Rückstand, doch eine Serviceserie von Cathleen Klose brachte die Führung zurück. Die Neuzugänge Elisabeth Heiszenberger und Conny Siller punkteten stark im Angriff und Astrid Bauer ließ in der Verteidigung keinen Ball auf den Boden fallen. Die Südstadterinnen stellten auf 2:0.
 
Im dritten Satz hatte das Heimteam nicht mehr viel zu melden. Wichtige Punkte erzielte Marie Schruckmayr, die von Kim Döppes perfekt in Szene gesetzt wurde. 
21:9 ging der Satz an die Südstadt. So gelang den Mädels ein perfekter Einstieg in die Saison. 
 
 
Nächsten Samstag trifft das Team in der Volksschule Südstadt auf die Mannschaft aus Böheimkirchen.