Nächster Sieg für Damen 1

Einen 3:1 Heimerfolg gegen Böheimkirchen feierten die volleyteam Mädels vor einer vollen Tribüne in der Volksschule Südstadt. 

Ein furioser Start gelang den Damen abermals. Jedoch folgte ein Schreckensmoment, als Mittelblockerin Isi Haas umknickte und sich das Knie verdrehte. Neuzugang Verena Atzmüller - eigentlich Außenangreiferin - sprang souverän ein. Die Mädels blieben fokussiert und sicherten sich Satz 1. Vor allem Amra Dzilic steuerte wichtige Blockpunkte bei. Die Liberas Julie Stickler und Elli Heiszenberger zeigten spektakuläre Verteidigungsaktionen und hielten die Annahme über weite Strecken perfekt. 

 

 

Im zweiten Satz erspielte sich das Team schnell einen deutlichen Vorsprung, der auch bis zum Schluss gehalten werden konnte. Blanca Schroll erspielte dabei schlaue Punkte durch gezielte Schupfer. 

 

 

Der nächste Durchgang startete gut, jedoch Riss leider in der Mitte des Satzes der Faden und auch die Gegnerinnen aus Böheimkirchen fanden plötzlich besser ins Spiel.

 

 

Nach der Satzniederlage ließen die Südstädterinnen nichts mehr anbrennen. Cathleen Klose eröffnete den Satz mit einer unglaublichen Serviceserie und das Team gab den Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Auch Youngstar Marie Schruckmayr zeigte eine eindrucksvolle Leistung. Somit feierte die Mannschaft einen 3:1 Sieg. Besonders hervorgehoben werden muss die Leistung von Conny Siller, die eine wirklich spitzenmäßige Partie spielte und wir sind sehr froh, dass sie nun ein Teil des volleyteams ist. 

 

 

 

Wir hoffen, dass Isi Haas und Kim Döppes, die am Ende des vierten Durchgangs auch aufgrund einer Verletzung das Spielfeld verlassen musste, schnell fit werden und nächste Woche wieder angreifen können!