Emotionaler Sieg für Damen 1

Ein Wechselbad der Gefühle erlebten Spieler:innen und Zuschauer:innen am Samstag in der VS Südstadt. 

Ein Spiel kann wohl kaum schlechter starten... Nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Isi Haas und Kim Döppes, traf  Libera Julie Stickler ein Ball beim Einservieren - nachdem die Schiedsrichterin schon zur Begrüßung gepfiffen hatte - so blöd am Auge, dass sie ins Krankenhaus fahren musste.
Das volleyteam wünscht gute Besserung! 
Nur noch zu siebent, schworen sich die Südstadterinnen noch einmal ein und das Motto zum Spiel war schnell gefunden: Jetzt erst recht! Um jeden Ball wurde hart gekämpft und besonders Verena Atzmüller fand sich in ihrer neuen Rolle als Mittelblockerin sehr gut zurecht und steuerte wichtige Punkte bei. Den ersten Satz konnten die Mädels für sich entscheiden. 
Im nächsten Durchgang lieferten sich die Damen von Ando Trummer einen Schlagabtausch auf Augenhöhe mit den Waldviertlerinnen. Immer wieder gelang es Amra Dzilic großartige Blockpunkte zu machen und Cathleen Klose gab am Aufspiel alles, um ihre Angreiferinnen in Szene zu setzen. Am Ende reichte es knapp nicht für den Satzgewinn.
Die Mädels wollten aber nicht aufgeben und kämpften sich zurück in das Spiel! Conny Siller verwertete Ball für Ball und Marie Schruckmayr hielt die Annahme solide. Der Satz ging an das Heimteam. 
Im vierten Durchgang geriet das Team zwar schnell in Rückstand, doch dann mobilisierte Astrid Bauer noch einmal alle Kräfte und steuerte Punkte bei. Zum Schluss zeigte Blanca Schroll, dass ihr Service eine echte Waffe ist und entschied das Spiel mit einem Aufschlagwinner! 
Emotional, heiß und aufgeladen war dieses Match auf alle Fälle! Die Damen sind hungrig auf mehr!