Erster Satzgewinn für Herren 1

Der erste Satzgewinn der Saison wurde erreicht. Leider konnte noch kein Sieg eingefahren werden, aber die Leistungskurve zeigt stark nach oben!

Der nächste Volleyday stand vor der Türe, die Herren 1 bekamen es mit den VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt 2 zu tun. Das Team von Mag. Wascher zeigte deutlich mehr gute Phasen als im 1. Heimspiel (Anm. gegen VC Hausmannstätten), sowohl die Annahme (Oliver Stritter glänzte durch gute Positionierung) als auch die Angriffe (16 Punkte durch Julian Chmelina, 13 durch Lukas Karasek, 9 durch Lukas Raunig) waren präziser. Allerdings konnte der Fokus kaum über einen vollen Satz gehalten werden. Lediglich in Durchgang 3 hielt der Druck des Heimteams. Kapitän und Aufspieler Benjamin Fliedl servierte den Angriffsspielern exakte Bälle, der erste Satzgewinn in der Austrian Volley League Men 2 war geschafft. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer in Satz 4 fiel die Mannschaft in alte Schemata zurück und unterlag damit den Kärtnern. Nun gilt es die positiven Momente mitzunehmen und weiterzuarbeiten, um das volle Potenzial über ein ganzes Spiel auf den Hallenboden zu bekommen.

 

 

Union Perchtolsdorf vs. VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt 2: 1-3 (18-25, 15-25, 25-23, 18-25)