Umkämpfter Sieg für Damen 1

Letzten Samstag empfingen die Südstädterinnen das Team aus Wr. Neustadt und feierten den vierten Sieg in Folge. 

Zunächst gab es jedoch einen Dämpfer. Irgendwie fand das Heimteam nicht ins Spiel und die Gästinnen agierten wie eine Gummiwand. Der erste Satz musste somit abgegeben werden.

Der zweite Durchgang startete dafür umso besser für Mädels aus der Südstadt.

 

Diagonalangreiferin Conny Siller verwertete die Zuspiele von Cathleen Klose und Blanca Schroll zeigte eine starke Annahmeleistung. Libera Julie Stickler, die nach ihrem Bindehautödem ihr Comeback feierte, verteidigte stark und es gelang der Satzausgleich.

 

Im dritten Satz zeigten vor allem die Mittelblockerinnen Amra Dzilic und Verena Atzmüller eine beachtliche Leistung und das Team konnte sich schnell absetzen. Auch Marie Schruckmayr stellte ihr Können unter Beweis. Eine besondere Freude war es, dass Nachwuchstalent Viktoria Chroust zum Einsatz kam und mehr als eine Talentprobe ablieferte. Ungefährdet ging auch dieser Durchgang an die Südstadt. 

 

Kurz ging die Konzentration zu Beginn des letzten Satzes verloren, doch Coach Ando Trummer fand scheinbar in der Auszeit die richtigen Worte und der Fokus war wieder gegeben. Elli Heiszenberger und Astrid Bauer rundeten mit einiges Punkten über außen ein super Spiel der Mädels ab. 

 

 

Der nächste Sieg für die Damen war geschafft!