Bittere Niederlage für Damen 1

Eine schmerzhafte Niederlage 3:2 Niederlage mussten die Südstädterinnen am Samstag hinnehmen. 

Vorweg eine kleine Ethik-Einheit: Es gibt Dinge, die macht man einfach nicht. 

 

Gegnerinnen beleidigen. Von Sokol-Spielerinnen als "blöde F***en" bezeichnet zu werden, ist definitiv unterhalb jeder Gürtellinie. 

 

Nun zum spielerischen Teil...

Der erste Satz war heiß umkämpft. Zunächst konnte sich das Auswärtsteam absetzen, doch Kampfgeist und Disziplin ließen die Südstädterinnen wieder herankommen. So gab es zum Ende doch den Führungswechsel und das Heimteam stellte auf 1:0. 

Im zweiten Durchgang lagen die Mädels von Ando Trummer schon deutlich in Führung. Leider schlichen sich Fehler und Unkonzentriertheit ein und der Satz ging überraschenderweise doch an die Gegnerinnen. 

Nun war das Heimteam ein bisschen von der Rolle und es dauerte zu lange, bis die Damen wieder in ihr gewohntes Spiel fanden und Sokol gelang die 2:1 Satzführung. 

Kampflos gab man sich nicht geschlagen und stabilere Angriffsleistung führte zum Ausgleich. 

Bedauerlicherweise konnte das Team die gute Leistung nicht aufrechterhalten und musste so die erste Niederlage in der laufenden Saison einstecken.